Inka Scharenberg

Name & Kontaktdaten

Inka Scharenberg
Caoching, Training & Entspannung
Lauheide 32b
48291 Telgte

tel 02504 696450

info@neue-wege-coaching.de

 

Link zur Homepage

www.neue-wege-coaching.de

Qualifikationen

  • Versicherungskauffrau
  • Managementreferentin AFW Bad Harzburg (Harzburg-Diplom)
  • Trainerausbildung beim Managementinstitut Dr. Kitzmann, Münster
  • zertifizierte Personal Coach, Hamburger Akademie für Fernstudien
  • Entspannungskursleiterin (BYVG)
  • Studienmodul „Beriebswirtschftliche und psychologische Grundlagen des Personalmanagements“ AKAD-Fachschule Pinneberg
  • kontinuierliche Weiterbildung durch Seminare zu prozess- und erlebnisorientierten Beratungsmethoden

Master Coach im Verband „Qualitätsring Coaching & Beratung e.V. (QRC)

Berufliche Schwerpunkte und Kernkompetenzen

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Entwicklung emotionaler Kompetenzen. Hierzu zählen u.a. die Selbstwahrnehmung und -steuerung, die Wahrnehmung und der konsequente Umgang mit eigenen Gefühlen und denen anderer Menschen, aber auch das Erkennen eigener Potenziale und Ressourcen und deren wirksame Integration in das eigene Leben.

Mein eigener beruflicher Weg hat mich sehr geprägt und mir immer wieder gezeigt, wie wichtig eine gute Selbstwahrnehmung und ein gutes Selbstmanagement sind.
Menschen liegen mir in ihrer Einzigartigkeit am Herzen. Ihre Potenziale zu erkennen, sie in ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu unterstützen und durch ein gutes Selbstmanagement zu stärken; hier sehe ich meine wesentlichste Aufgabe als Coach.