Initiativ sein. Erfolg leben - Ihr INITIAL-Coach

Trainer Stefan Hieronimus2017-08-01T19:44:27+00:00

Stefan Hieronimus

Name & Kontaktdaten

Stefan Hieronimus
Experte für psychische Fitness
Sesterbachstr. 12
56759 Laienkaul

tel 02653 915704

mail@psychischefitness.de

 

 

Link zur Homepage

www.psychische-fitness.de

Qualifikationen

  • Arbeits- und Organisationspsychologe (Master of Organizational Psychology, Univ.)
  • Dipl. Hdl. (Wirtschaftspädagoge, Univ.)
  • Dipl. Betriebswirt (FH).
  • Ausbildung als Systemischer Coach (Akademie Deutscher Genossenschaften)
  • Hypnosetherapeutische Ausbildung zum Hypnose-Coach (TherMedius Institute)
  • Ausbildung in Vipassana-Meditation Chanmyan Kloster in Myanmar
  • Sachbuchautor (Fuck Your Luck – Ab heute sind Sie der Boss in Ihrem Leben; Südwest Verlag)

Berufliche Schwerpunkte und Kernkompetenzen

Neben meiner Arbeit als Trainer und Coach war/bin ich für die Frankfurt School of Management & Finance,  die TÜV-Akademie Rheinland und das Managementzentrum Mittelrhein tätig.

Mein USP:  Die  interdisziplinäre Ausbildung als Arbeitspsychologe, Betriebswirt,  Wirtschaftspädagoge und in Hypnotherapie in Verbindung mit  meiner langjährigen Praxis-, Trainings- und Coaching-Erfahrung und der Mentalarbeit aus dem Extremsport.

Der Extremsportler & Abenteurer

Neben meiner beruflichen Tätigkeit stelle ich mich gerne abenteuerlichen und extremen Herausforderungen z.B. Wüstendurchquerungen, Faltboot-Expeditionen in der Arktis, Floßtrips, Arktisexpeditionen, Robinsonaden in der Südsee, Reisen zu Urvölkern, Extremläufe und Ultramarathons…

Zwei 1000-km-Läufe innerhalb von 6 Monaten
Ich habe als erster Mensch die Wüste Gobi durchlaufen und dabei 1000 km in 15 Tagen zurückgelegt. Damit ist mir der bis jetzt längste Wüstenlauf der Welt gelungen. Ich habe als bisher einziger Deutschland von Sylt nach Oberstdorf in völliger Autonomie durchlaufen und das in nur 19 Tagen mit 20 kg Gepäck.

über 50 Unternehmen  z.B. Allianz, Bitburger Braugruppe, Axa, Dt. Telekom, Deutsche Bank, Siemens, Rheinland Versicherung, R+V Versicherung, Fresenius, RWE, Epson,  Haniel…

im Leistungssport z.B. Zusammenarbeit mit Christoph Daum,  Dt. Damen-hockey-nationalmannschaft, FC Augsburg, TTC Grenzau uvm.